1.785.376 Besucher

Schulausscheid beim Vorlesen

11.12.2018

Schulausscheid im Vorlesen

Alljährlich wird in den 6. Klassen im Rahmen des Bundeslesewettbewerbs der beste Vorleser ermittelt. So führte jede 6. Klasse in den letzten Tagen ihren Vorlesewettbewerb durch, um den Klassenbesten zu bestimmen.
Am Mittwoch, dem 5. Dezember, wurde traditionell der Schulausscheid in der Stadtbibliothek durchgeführt. 4 Schülerinnen hatten sich für diese Runde qualifiziert. Vor einer Jury mussten sie zunächst einen selbst gewählten Lesevortrag darbieten. Hier zeigte sich, dass alle vier sehr gute Vorleserinnen sind. Danach stellten sich die Teilnehmerinnen einem unbekannten Textauszug. Nach dieser Aufgabe einigte sich die Jury und die Platzierungen wurden bekannt gegeben.
Schulsiegerin wurde Friederike Kroboth aus der Klasse 6d. Platz 2 belegte Leah Seifert 6c.
Malene Scheibe aus der Klasse 6a erreichte den 3.Platz. Als Klassensiegerin der Klasse 6b holte sich Mia Grökel den 4. Platz. Die ersten Drei erhielten Büchergutscheine, um auch weiterhin die Freude am Lesen zu behalten.
Friederike wird im Februar die Schule beim Regionalausscheid vertreten. Dafür drücken wir ihr jetzt schon die Daumen.