Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Steinschlange_der_Klasse_5e&realblogaction=view&realblogID=984&page=

Steinschlange der Klasse 5e

04.06.2020

„Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ – Erich Kästner

Um Mut und Hoffnung während der Corona-Krise zu spenden, hat die Ethikklasse der 5e die Pinsel geschwungen und triste Steine mit hoffnungsspendenden Sprüchen und bunter Farbe versehen. Diese bunten Steine schmücken nun den Haupteingang der Goetheschule als noch recht kleine Steinschlange.

Helft uns, die Steinschlange länger werden zu lassen und schnappt euch einen Stein, bemalt ihn mit wasserfesten Farben und legt ihn ans Ende der Schlange. Mal sehen, wie lang wir sie gemeinsam noch werden lassen können.

(V. Hellmuth)

zur Archiv-Übersicht