1.769.170 Besucher
2.820.404 Seitenaufrufe

Tag der offenen Tür 2020

03.02.2020

Um Sie, liebe Eltern und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler umfassend zu informieren, findet

am Samstag, den 22.Februar 2020 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

an der Goetheschule Ilmenau, Haus 2, Karl-Liebknecht-Straße 6

der Tag der offenen Tür statt.

Angesprochen sind Mädchen und Jungen, die zur Zeit die 4. Klasse einer Grundschule besuchen und sich für den Übergang an ein Gymnasium interessieren.

Die Eröffnung findet in der Turnhalle des Hauses 2 in der Karl-Liebknecht-Straße 6 statt. Hier werden die Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Angehörige vom Schulleiter, Herrn Volker Rusch herzlich begrüßt. Im Anschluss daran können die vielfältigen Angebote in den Fachräumen des Schulhauses genutzt werden und es besteht die Möglichkeit, sich mit der Schulstruktur sowie den Lern-, Arbeits- und Lebensbedingungen an der Goetheschule bekannt zu machen. Dabei erfahren Sie, liebe Eltern und Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler unter anderem auch von unserem Ganztagsangebot mit Mittagessenversorgung, einer Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag und der Freizeitgestaltung bis zur Klasse 8. Außerdem besteht die Gelegenheit, vor Ort mit der Schulleitung, den Fachlehrern aber auch mit engagierten Schülerinnen und Schülern der Goetheschule ins Gespräch zu kommen.

Die Besonderheit der Goetheschule besteht im engen Miteinander von traditionellen Bildungsgängen eines Gymnasiums und den vertiefenden Angeboten auf mathematisch-naturwissenschaftlichem Gebiet.

Ein Besuch lohnt sich!