Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Teamwettbewerb_Mathematik_Klasse_9&realblogaction=view&realblogID=1118&page=

Teamwettbewerb Mathematik Klasse 9

16.03.2022

Nach zwei Jahren endlich wieder ein Mathematik-Wettbewerb für Spezialschulen in Präsenz: Mathematik, Klassenstufe 9, in Magdeburg.
Berenike Henze, Jos Heinemann und Tobias Bürger (im Bild von links nach rechts) reisten mit Herrn Kesting bereits am Vorabend an, um sich ausgeruht dem Vergleich mit 11 anderen Teams zu stellen. Drei interessante Aufgaben aus Zahlentheorie, Algebra und Geometrie waren in nur zwei Stunden gemeinsam zu lösen. Die erreichte Punktzahl reichte am Ende für Platz 7 im illustren Kreis renommierter MINT-Schulen. Im Anschluss war noch Zeit für eine kurze Runde entlang von Elbe, Dom und Hundertwasser-Haus bevor es mit der Bahn wieder zurück nach Ilmenau ging.

(M. Kesting)

zur Archiv-Übersicht