URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Tim_Enders_im_Nationalteam_der_IChO&realblogaction=view&realblogID=1057&page=

Tim Enders im Nationalteam der IChO

28.06.2021

Tim Enders hat es unter die besten fünf deutschen Nachwuchschemiker und mit seinem 3. Platz ins Nationalteam der Internationalen Chemie-Olympiade geschafft!!!!

Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Leistung!

Am 24.07.2021 geht es dann in die Endrunde.

Vielen Dank an dieser Stelle an Tims Chemielehrer Herrn Pelc, der ihn langjährig gefordert und gefördert und ihn auf die Wettbewerbe vorbereitet hat!

Und weil es Tim nicht allein im chemischen, sondern auch im physikalischen Bereich absolut drauf hat, gratulieren wir ihm zu Bronze im Europäischen Physikwettbewerb! Darüber hinaus ist Tim deutschlandweit neuntbester Jungphysiker (von 940 Teilnehmenden!!!) - und verpasste mit dieser überragenden Leistung nur ganz knapp die Qualifikation zur Endrunde der Internationalen Physikolympiade.

Besonderer Dank gilt hier dem betreuenden Fachlehrer Herrn Malter für seine Unterstützung während des Auswahlwettbewerbs!