1.768.940 Besucher
2.820.039 Seitenaufrufe

Und der frische Wind hört nicht auf…

07.09.2021

Wir begrüßen noch mehr „Neue“ an unserer Schule. Die uns auf dem Bild entgegenlächelnde Frau Fabig (Englisch/Sport) stellt sich im Folgenden genauer vor.

Als Klassenlehrerin der 5c startet sie an der Goetheschule durch, denn mit den „Jüngeren“ kennt sie sich als glücklich verheiratete Mutter von vier Kindern (15, 9, 2 und fast 1 Jahr/e) gut aus. Bevor sie zu uns kam, war sie in Elternzeit, arbeitete davor an einer Schule in Arnstadt, nachdem sie ihr Studium in Leipzig und ihren Vorbereitungsdienst in Schleusingen abgeschlossen hatte.

Privat betätigt sie sich bevorzugt sportlich, z.B. als aktive Volleyballerin in Ilmenau, als Leichtathletik-Trainerin oder beim Tennis, aber auch Lesen, Reisen und Zeit mit Familie und Freunden gehören zu ihren Hobbys.

Frau Fabig freut sich darauf, an der Schule zu unterrichten, an der sie selbst Schülerin war, ist gespannt darauf, was sich verändert hat und was vielleicht noch genauso ist wie früher, auf „alte“ Lehrer und neue Kollegen und natürlich alle Goetheschüler!

„Ich hoffe, dass wieder Normalität ins Schulleben einkehrt und wir ein ereignisreiches, erfolgreiches Schuljahr haben werden“, sagt sie selbst.

Das hoffen wir auch und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Fabig!

Darüber hinaus verstärken uns nun Frau Tschernatsch (Biologie/Chemie) und Herr Harter (Spanisch, Geschichte), die im vergangenen Schuljahr ihren Vorbereitungsdienst (ebenfalls bei uns an der Schule) beendet haben, Frau H. Schmidt (Biologie/Chemie) und Frau Kuß (Französisch, Deutsch), ebenfalls tätig am Gymnasium „Am Lindenberg“.