Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Unsere_j%C3%BCngsten_Goethekicker_qualifizieren_sich_f%C3%BCr_das_Landesfinale&realblogaction=view&realblogID=869&page=

Unsere jüngsten Goethekicker qualifizieren sich für das Landesfinale

24.05.2019

Am Donnerstag, den 23.05.2019 trafen sich in Bad Salzungen alle Kreissieger des Schulamtes Westthüringen zum Turnier, um das Finalticket für das Landesfinale auszuspielen.

Bei super Wetter traf unsere jüngste Auswahlmannschaft im Turnier Jeder-gegen-Jeden auf die Schulmannschaften aus Bad Salzungen, Gotha und Eisenach.

Im ersten Spiel gegen Bad Salzungen nutzten die Jungs ihre Chancen effizient und clever. Sie gewannen deutlich mit 3:0.

Im zweiten Spiel gegen Gotha überzeugten alle Spieler ebenso, doch außer dem 1:0 wollte trotz hochkarätiger Chancen kein weiterer Treffer gelingen. Umso ärgerlicher war es, sozusagen mit dem Schlusspfiff noch den unglücklichen Ausgleichstreffer durch einen Schuss in den Winkel hinnehmen zu müssen.

Vor dem letzten Turnierspiel war damit klar, dass mit einem Sieg gegen Eisenach das Finalticket für das Landesfinale in Erfurt gebucht wäre. Zwei schnelle Tore und ein souveränes Spiel ließen keine Zweifel am überaus verdienten Turniersieg aufkommen (im Übrigen ist es der zweite Schulamtssieg in Folge). Herzlichen Glückwunsch dafür! Ganz stark gespielt Jungs!

Am kommenden Dienstag geht es also nach Erfurt. Wir drücken die Daumen…

(A. Greßler)

zur Archiv-Übersicht