Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Weihnachtskonzert_brachte_Herzensw%C3%A4rme&realblogaction=view&realblogID=936&page=

Weihnachtskonzert brachte Herzenswärme

17.12.2019

In der Jakobuskirche in Ilmenau fand letzte Woche Freitag, den 13.12., wieder das alljährliche Weihnachtskonzert unserer Schule statt. Letzteres überzeugte nicht nur mit einem erstklassigen Programm, das noch etwas mehr Besinnlichkeit und Ruhe in die Adventszeit bringen sollte, sondern auch durch seinen Benefizcharakter. Sämtliche Einnahmen und freiwillige Spenden dieses Abends gehen an die Weihnachtsfeier der Kinder der „Ilmenauer Tafel“ – eine tolle Geste.

Befragt man das Publikum, stößt man durchgehend auf vollauf begeisterte Meinungen: Von beschaulich-geruhsamer Stimmung über humoristische Beiträge, die zum Lachen anregten bis hin zu voller Power, beispielsweise vom Gospelchor, war einfach alles und für jedermann etwas dabei. Das Konzert glänzte durch Abwechslungsreichtum und lud die Zuhörer in verschiedenste Weihnachtswelten ein. Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken – ganz besonders aber bei unseren Musiklehrerinnen Frau Maschke und Frau Pfeuffer.

zur Archiv-Übersicht