1.769.015 Besucher
2.820.181 Seitenaufrufe

Wieder zurück an der Goetheschule...

07.10.2020

Einige 11er und 12er kennen sie vielleicht noch: Frau Ina Totzke, Lehrerin für Englisch, Französisch und Russisch. Wohnhaft in Gräfenroda unterrichtete sie 13 Jahre lang äußerst engagiert an der Goetheschule, innerhalb derer sie ein Konzept für das Fach Lernen lernen entwickelte und mehrere Austauschprogramme (Blue Ash, Paris) organisierte und begleitete. Ab 2014 entwickelte sie sich an Schulen in Frankreich und Norwegen weiter, kehrt aber nun zu uns zurück. Grund sei der Wohlfühlfaktor – Frau Totzke lehrt einfach sehr gern an der Goetheschule.

In ihrer Freizeit widmet sich die zweifache Mutter gern dem Sport: Laufen, Skifahren (siehe Foto), Radfahren, Inlineskaten und Schwimmen sind nur einige Hobbys, die sie nennt. Natürlich gehört auch das Reisen dazu.

Wir begrüßen Frau Totzke herzlich zurück und wünschen weiterhin so viel Spaß und Freude an unserer Schule!

Frau Irina Savov, die dieses Jahr ihr 30. Dienstjubiläum absolvierte, war bereits von Zeit zu Zeit für die Fächer Geschichte und Wirtschaft/Recht an der Goetheschule tätig. Daher dürften einige Schüler und Lehrer sie also auch schon kennen. Eigentlich unterrichtet sie aber seit 1992 am Ilmenau-Kolleg ausschließlich junge Erwachsene bzw. Sekundarstufe II, u.a. auch in diesem Schuljahr noch eine 12. Klasse in Geschichte.

Nun orientierte sie sich um – ihre Wahl fiel schnell auf die Goetheschule, da sie sich hier stets wohlgefühlt habe, sowohl als Lehrerin als auch selbst als Schülerin. Zusätzlich bereichert sie die Fachschaft Geschichte durch ihre Tätigkeit als Fachberaterin im Schulamtsbereich Westthüringen sowie ihre Mitgliedschaft der Lehrplangruppe am ThILLM.

Privat verbringt Frau Savov ihre Zeit hauptsächlich im Freien, z.B. beim Angeln, am Meer bei der ein oder anderen Bootstour, oder im Garten – am liebsten mit ihren beiden Katzen und ihrem Hund. Sie ist Mutter eines Sohnes, der ebenfalls sein Abitur an der Goetheschule abgeschlossen hat.

Herzlich willkommen zurück – wir freuen uns und wünschen ebenfalls eine tolle Zeit an unserer Schule!