Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Wir_sammeln...&realblogaction=view&realblogID=1095&page=

Wir sammeln...

17.11.2021

Liebe Besucher und Besucherinnen der Goetheschul-Website,

aufgrund des 100-jährigen Jubiläums der Namensgebung des Goethegymnasiums suchen wir nun sowohl Text- als auch Bildquellen ab dem Jahre 1922. Haben Sie Klassenfotos, Fotografien der Schulgebäude, Zeitungsartikel oder andere besondere Schriften – dann sind wir daran sehr interessiert. Ebenso sammeln wir auch Sachquellen, die den Schüler*innen und Gästen unserer Schule das Schulleben früherer Tage näherbringen.

Erste Recherchen brachten uns bereits die „grünen Bücher“ des Vereins ehemalige Goetheschüler ein. Hier sind nur einige Hefte noch nicht in unserem Besitz (Nr.1, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 27, 29)

Besonders sind wir auf der Suche nach einem Buch von Horst Winter namens „Bildungsstadt Ilmenau“, über dessen zur Verfügung Stellung wir dankbar wären.

Wir freuen uns auf ihre Zusendungen!

Schlussendlich sind wir über jeden ehemaligen Schüler und Schülerin, jeden ehemaligen Lehrer und Lehrerin und jedes ehemalige Personal dankbar, die uns gerne ihre persönliche Geschichte von ihrem Schulleben an der Goetheschule Ilmenau berichten wollen. Melden Sie sich gerne, denn nur durch Sie kann die Geschichte wieder lebendig werden.

Bitte schicken Sie ihre Quellen an das Sekretariat der Goetheschule Ilmenau (Haus 1) in der Herderstraße 44, 98693 Ilmenau oder nehmen Sie Kontakt unter folgender E-Mail Adresse: stefanie.john@schule.thueringen.de auf.

Es grüßen die Klassen 9b, 10a und ihre Lehrerin Frau John

zur Archiv-Übersicht