Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Wir_suchen...&realblogaction=view&realblogID=993&page=

Wir suchen...

21.08.2020

... eine vielseitige, kreative Person, die bereit ist, auf Honorarbasis diverse AGs an der Goetheschule zu leiten bzw. weiterzuführen.

Hierzu gehören u.a. die Leitung der Schulbibliothek, die neben einem Bücher- auch über einen großen Spielefundus verfügt, der im Fokus der AG „Spaß und Spiel" steht. Die Technik des Waveboardens sollte beherrscht und Schülerinnen und Schülern vermittelt werden können, da sie diese gern zum körperlichen und mentalen Ausgleich im Schulalltag nutzen. Auch die Fürsorge für Tiere spielt innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft eine Rolle. Verantwortung übernehmen die Schülerinnen und Schüler aber auch im „Klassenrat" bei gemeinsamer Konfliktlösung und konstruktiver Kommunikation. Mit der historischen Vergangenheit Ilmenaus sowie einzelnen Menschenschicksalen innerhalb der NS-Zeit konfrontiert die AG „Stolpersteine".

…eine Person mit überdurchschnittlichen mathematischen Kenntnissen zur Begabtenförderung als Honorarkraft im Zuge der AG Mathematik.

…eine Person zur Weiterführung und Gestaltung der AG „Schach“ auf Honorarbasis.

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme im Sekretariat der Schule bis Freitag, 28.08.2020!

zur Archiv-Übersicht