Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Zwei_Goethesch%C3%BCler_in_der_Chemieolympiade_an_der_Spitze_Deutschlands&realblogaction=view&realblogID=987&page=

Zwei Goetheschüler in der Chemieolympiade an der Spitze Deutschlands

29.06.2020

Am Dienstag, dem 23.06.2020, wurden die Ergebnisse der 3. Runde der Chemieolympiade für die Regionen von Deutschland bekannt gegeben. Dazu wurden die teilnehmenden Schüler mit ihren Eltern und Lehrern zu einer Videokonferenz eingeladen. Der Förderverein der Chemieolympiade gestaltete die Siegerehrung mit kulturellen Beiträgen. Nach einer Stunde wurde es spannend, denn es erfolgte die Verkündung der Platzierungen. In der Region Mitteldeutschland, zu der die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gehören, belegte in der Klassenstufe 9 Luke Pospiech den 2. Platz und in der Klassenstufe 10 Tim Enders sogar den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen überragenden Leistungen an die beiden Schüler!

Sie haben sich damit für das Deutschlandfinale im September 2020 in Leipzig qualifiziert. Die Veranstalter hoffen, diese 4. Runde der Chemieolympiade unter den Einschränkungen der dann bestehenden Coronasituation durchführen zu können. Wir fiebern weiter mit und wünschen beiden Schülern, dass dieser erlebnisreiche Ausscheid möglich sein wird.

zur Archiv-Übersicht