URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Zwei_Goethesch%C3%BCler_reisen_zur_Bundesrunde_der_58._Mathematik-Olympiade&realblogaction=view&realblogID=861&page=

Zwei Goetheschüler reisen zur Bundesrunde der 58. Mathematik-Olympiade

11.05.2019

Alexander Bock (12spez) und Milan Cherubim (7p) reisen heute nach Chemnitz, um am Montag und Dienstag in zwei Mathematik-Klausuren ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Qualifikation für das Bundesfinale der Mathematik-Olympiade ist bereits ein großer Erfolg in diesem größten deutschen Schüler-Wettbewerb.
Von den 11 Thüringer Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist Alexander der erfahrenste, hat er doch ab Klasse 8 an jeder Bundesrunde teilgenommen. Milan ist dagegen zum ersten Mal dabei. Als Frühstarter in Klassenstufe 8 ist er einer der jüngsten von insgesamt 197 Startern. Wir wünschen beiden viel Erfolg!

Ebenfalls auf dem Weg nach Sachsen sind heute Herr Kesting als Delegationsleiter der Thüringer Mannschaft sowie Frau Moll und Herr Kellner, die als Korrektoren zum Gelingen der Bundesrunde beitragen werden.