Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?Schule___Schuelerfirma

Schülerfirma

Seit 2009 ist die Schülerfirma der Goetheschule eine offiziell rechtskräftige Schüler-GmbH. Die Geschäftsführer sind je ein Schüler aus der 11. und 12. Klasse, die gemeinsam die Organisation der Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung übernehmen.

NACHHILFE

Wie ist der Unterricht organisiert?

Die Nachhilfestunden werden von Schülern der Klasse 11 und 12 abgehalten. Nach Absprache mit uns findet der Einzelunterricht in den Räumlichkeiten der Goetheschule statt. (Nach Wunsch wird auch Gruppenunterricht durchgeführt.)

Was kostet das?

Warum gerade bei uns?

Habt ihr Interesse?

Meldet euch bei der Geschäftsführung (Luca Petkovic, 12spez) unter nachhilfe.goetheschule@web.de oder 01522 2090586!

HAUSAUFGABENBETREUUNG

Wir bieten außerdem eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung für Schüler der 5. bis 8. Klasse im Haus 2 an.
Als Betreuer steht ein Schüler der 12. Klasse für Fragen und Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben zur Verfügung.
Es besteht keine Anwesenheitspflicht, d.h. die Schüler kommen nur, wenn sie Hausaufgaben haben und können gehen sobald sie fertig sind.

Die Hausaufgabenbetreuung findet jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag im Haus 2 statt. Welcher Raum genutzt wird, könnt ihr bei Jacky erfahren.

Möchten Sie uns unterstützen?

Die Hausaufgabenbetreuung wird zurzeit durch den Förderverein der Goetheschule finanziert.
Sichern Sie Ihren Kindern auch weiterhin eine gute Betreuung: Treten Sie dem Förderverein der Goetheschule bei!

Letzte Bearbeitung: 27.09.2023, 22:15