URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Einrichtung_neuer_5._Klassen&realblogaction=view&realblogID=840&page=

Einrichtung neuer 5. Klassen

24.03.2019

Liebe zukünftige „Fünfer“, sehr geehrte Eltern,

für das kommende Schuljahr haben sich 120 Kinder an unserer Schule angemeldet, die wir auch alle aufnehmen können.

Die nunmehr in der Diskussion stehenden geplanten Änderungen im Thüringer Schulgesetz würden die Bildung von fünf 5. Klassen erlauben. Dementsprechend planen wir auch so.

Dies lässt uns auf der einen Seite einen recht hohen Spielraum bei der Klassenbildung, macht das Puzzle der Zusammenstellung nicht unbedingt leichter, zumal wir ein Maximum der von Euch/Ihnen geäußerten Wünsche beachten wollen.

Deshalb: Werdet/n Sie nicht ungeduldig, wenn die exakten Angaben noch etwas auf sich warten lassen. Ihr/Sie wisst/-en ja: „Was lange währt, wird endlich gut!“ smile

Euer/Ihr Schulleiter
Volker Rusch