Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Top-Platzierung_beim_Landesfinale&realblogaction=view&realblogID=969&page=

Top-Platzierung beim Landesfinale

04.03.2020

Nach den siegreichen Turnieren auf Kreis- bzw. Schulamtsbereichebene hatten sich unsere Jungen der Wettkampfklasse III Jg. 05-08 für das Landesfinale Thüringens qualifiziert. Dieses wurde in der Hörselberghalle in Wutha-Farnroda ausgetragen. Neben unserer Mannschaft komplettierten Sömmerda, Nordhausen, Meiningen und Ronneburg das Finalturnier. Die Aussicht Thüringen beim Bundesfinale in Berlin vertreten zu können, motivierte ungemein. In einem sehr ausgeglichenen Turnier erspielten und erkämpften Clemens Geyersbach, Fred Tadge, Felix Dreyheller, MK Bjarne Rauch, TW Emil Elle, Jonah Langner, Niklas Baumann, Leonhard Köhler und Neuzugang Ole Rohden einen respektablen 3. Platz! Die davor platzierten Teams aus Sömmerda und Ronneburg waren nicht unbedingt spielerisch, jedoch körperlich unserer Mannschaft einen kleinen Schritt voraus. Das erfreuliche Abschneiden resultiert auch aus der bewährten Zusammenarbeit zwischen der Goetheschule und dem HV Ilmenau.

Glückwunsch, Jungs, zu diesem tollen Erfolg!

Die Sportlehrer

zur Archiv-Übersicht