Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?Schule___Vereine_%26amp%3B_Partner___Leibniz-Foerderverein_e.V.

Leibniz-Förderverein e.V.

Verein zur Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch interessierter Kinder und Jugendlicher

Gottfried Wilhelm Leibniz (1646 bis 1716)

"Man muß dafür sorgen, daß die Zeichen für Entdeckungen bequem seien. Dies läßt sich in größtem Maße dann erreichen, wenn die Zeichen mit wenigen Elementen die innerste Natur der Dinge ausdrücken und gewissermaßen nachzeichnen, wodurch die Arbeit des Denkens auf erstaunliche Weise verringert wird."
Der Leibniz Förderverein ist ein Verein zur Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch begabter Kinder und Jugendlicher.

Der Verein fördert und fordert:

Der Leibniz-Förderverein e.V. verfügt derzeit über ca. 45 Mitglieder.

Der Jahresbeitrag des Leibniz Förderverein e.V. beträgt für Personen mit eigenem Einkommen 12€ und für Personen ohne eigenes Einkommen 2€.

Aufnahmeantrag

Die Web-Präsenz des Leibniz-Fördervereins e.V. finden Sie unter http://www.leibnizverein.de/.

Letzte Bearbeitung: 17.09.2021, 22:09