1.798.045 Besucher
2.914.674 Seitenaufrufe

'De Woch fangt scho guat o'- Mottowoche der 12er

05.04.2016

„De Woch fangt scho guat o“ - die Mottowoche ist in voller Fahrt!

Die letzte Schulwoche ist für die 12er angebrochen, das bedeutet - ja, richtig - MOTTOWOCHE!

Fünf Tage, fünf Mottos, fünf Mal Gaudi! Die Woche begann mit dem Motto Oktoberfest. Das hieß, man sah nur noch Menschen mit Dirndl und Lederhose. In den Pausen versorgte die 12c die Goetheschülerinnen und Goetheschüler unter anderem mit Leberkäse und Pseudo-Maß-Bier. Nicht nur die Verpflegung stimmte, sondern auch die Unterhaltung. Beispielsweise mussten Jungen und Mädchen gegeneinander im Maß-Bierkrug-Stemmen antreten. Es gewannen die Mädchen (hatten ein leichteres Gewicht).

Der Dienstag brachte die natürliche Ordnung der Geschlechter durcheinander. Jungen zogen sich an wie Mädchen und Mädchen wie Jungen - verkehrte Welt. Danny Holtfoth (12a) alias Alex konnte sich beim Catwalk-Laufen und Wettschminken gegen Paul Malsch (12b) alias Paula durchsetzen und wurde zur Miss Goetheschülerin gekürt. Zum Mister Goetheschüler wurde Anna Kummer (12a) gewählt.

Am Mittwoch folgt das Motto: Albtraum der Eltern und am Donnerstag gibt es einen Fight zwischen Kindergeburtstag und Rentnertreff. Freitag, zum letzten Schultag, wird es gruslig - die Kammer des Schreckens.