1.790.855 Besucher
2.899.168 Seitenaufrufe

15. Platz unter den Geografie-Assen thüringenweit

25.04.2023

Die 2. Runde des Wettbewerbes ist geschafft, die Klassensieger haben sich zum Schulausscheid getroffen und wieder tolle Ergebnisse erreicht. Es war dieses Mal nicht nur geographisches Grundwissen gefragt, wie z.B. in welcher Schicht der Atmosphäre das Wetter abläuft, sondern auch etwas Kopfrechnen. Wie viele Kilometer liegen zwei Orte bei einem Maßstab von 1: 1500000 auseinander, wenn sie auf der Karte 3 cm Abstand haben? Und auch eine anamorphe Karte war wieder dabei. Unsere Schüler haben sich wacker geschlagen, der Schulsieger steht fest und wird kommende Woche den Thüringenausscheid durchführen.

Hier die ersten 3 Plätze, herzlichen Glückwunsch an alle.

1. Platz und damit Teilnehmer der Thüringenrunde: Hans Eckoldt (9d)
2. Platz: Cornelius Dietzel
3. Platz: Oskar Hollatz

(S. Maronn)

Vor einigen Wochen fand an unserer Schule der Geographie-Wissenstest statt, aus dem Hans Eckoldt 9d als Schulsieger hervorgegangen ist. Er nahm am Thüringenwettbewerb teil und belegte in Thüringen den 15. Platz aller teilnehmenden Schulen. Das ist ein super Ergebnis und wir gratulieren Hans zu diesem tollen Erfolg. Wir freuen uns bereits auf den neuen Diercke-Wissen- Wettbewerb im nächsten Schuljahr.

Herzlichen Glückwunsch!