1.786.537 Besucher
2.873.437 Seitenaufrufe

3. Platz beim 33.Volleyballturnier der Spezialschulen in Jena

04.10.2021

Beim traditionellen Volleyballturnier zwischen den Lehrern der math.-naturw. Spezialschulen Deutschlands, welches in diesem Jahr vom 01.-03.10.21 zum 33. Mal stattfand, belegte die Mannschaft der Goetheschule Ilmenau nach einer denkbar knappen Entscheidung im Tiebreak des Halbfinales den 3. Platz von insgesamt 7 Mannschaften.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dr. Wünscher und Herrn Herlitze vom Max-Näder-Gymnasium in Königsee sowie an Rick Ottolinger, die den diesjährigen Mangel an volleyballspielenden Lehrerinnen und Lehrern der Goetheschule ausglichen, somit eine Teilnahme überhaupt ermöglichten und sehr großen Anteil am Erfolg hatten.

Ein großer Dank gilt auch den Organisatoren dieses 3-tägigen Events aus dem Carl-Zeiss-Gymnasium in Jena. Der Schulleiter des Gymnasiums, Dr. Carsten Müller, brachte dem Anlass entsprechend für das 33. Turnier in diesem Jahr die Zahl 33 in weitere sehr interessante als auch amüsante mathematisch-naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Dies wurde den Teilnehmern im „Willkommenspaket“ am Freitag präsentiert:

Wir freuen uns im nächsten Jahr auf das 34. Traditionsturnier – dann in Leipzig.

(A. Ottolinger)