1.790.991 Besucher
2.899.312 Seitenaufrufe

Aktion Schulradeln erfolgreich beendet

03.07.2023

Vom 1. bis 21. Mai 2023 nahm die Goetheschule am Schul- bzw. Stadtradeln teil, siehe https://www.schulradeln.de/

Alle Teilnehmenden, vor allem natürlich Schülerinnen und Schüler, sammelten in diesem Zeitraum die von Ihnen per Fahrrad (auch: E-Bike) zurück gelegten Kilometer und machten so Werbung für diese umweltfreundliche Art der Fortbewegung. Manche fuhren den täglichen Weg zur Schule mit dem Rad, die meisten gingen jedoch in ihrer Freizeit auf Tour.

Nach der zentralen Auswertung gab es Urkunden für die Klasse 5d, welche gemeinsam die meisten Kilometer unserer Schule erradelte (im Bild mit Klassenlehrerin Frau Schubert.) Ebenso wurden die besten Einzelergebnisse gewürdigt: Platz 1 erreichte wie im vergangenen Jahr Piet Schubert, 9spez mit mehr als 600 Kilometern. (Im Bild: Hans Eckoldt, Colin Seupt, Piet Schubert, Ronja Hollatz, Niklas Baumann, Freya Steger). Außerdem gab es zur Belohnung für die Gewinner Eis.

Vielen Dank an Frau Oppitz, die in diesem Jahr das Schulradeln unterstützte und für zusätzliche Motivation sorgte.