1.786.207 Besucher

Auszeichnung Kreativwettbewerb

25.06.2018

Ehrung der Teilnehmer am Kreativwettbewerb
Am 20. Juni 2018 wurden alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die am Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken „Jugend creativ“ teilgenommen haben, in einer kleinen Auszeichnungsveranstaltung geehrt. Die 48. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbes lud die Kinder und Jugendlichen dazu ein, sich auf eine Reise in die Welt der Erfindungen zu begeben und ihre Ideen dazu künstlerisch umzusetzen. So wurden zu der Aufgabenstellung „Erfindungen verändern unser Leben“ insgesamt 9 kreative Arbeiten in unterschiedlichen Techniken der Grafik, Malerei, Collage und als Comic eingereicht. Die Übergabe der Urkunden und Preise erfolgte durch die Mitarbeiter der vr-Bank Südthüringen Frau Gering und Herrn Hengelhaupt.
Sarah Hädrich erzielte mit ihrer Zeichnung einen 2. Platz auf Regionalebene. Johann Ebel aus der Klasse 5d konnte sein Glück kaum fassen: Seine Malarbeit wurde von insgesamt 784 eingereichten Beiträgen ausgewählt und mit einem überraschenden hervorragenden 4. Platz auf Landesebene in seiner Altersgruppe geehrt, was mit einem Geldpreis von 75,-€ honoriert wurde.
WIR GRATULIEREN ZU DIESEM BEACHTLICHEN ERFOLG!!!