1.790.374 Besucher
2.898.312 Seitenaufrufe

Ein ganz spezielles Hobby - James und die Karten

25.08.2017

Über außergewöhnliche Leistungen und spezielle Hobbies haben wir schon oft berichtet – ein Spitzenklasse-Skatspieler war noch nicht dabei!

Voilà, hier ist er! James Pillasch aus der 10spez ist ein richtiger Profi im Umgang mit den 32 Karten. Ihn reizen die Anforderungen dieses vor über 200 Jahren in Altenburg erfundenen Spiels, das mittlerweile von der UNESCO zum „Immateriellen Kulturerbe" der Menschheit ernannt wurde. So ist für ein erfolgreiches Agieren Konzentration, Kombinationsvermögen und Intuition erforderlich – und natürlich auch ein bisschen Glück! James besitzt von all dem offensichtlich eine ganze Menge, wie sonst wären seine Erfolge erklärbar? Er wurde unter Anderem 2016 Thüringer Schülermeister und Sieger des „Jung-Alt-Turniers“, 2017 erneut Schülermeister in Thüringen, Deutscher Schülermannschaftsmeister und 5. Bei der Deutschen Meisterschaft im Einzel. Das Rüstzeug dazu holt er sich im regelmäßigen Training beim Ilmenauer Skatclub „Gute Laune“, der übrigens neue Mitspieler herzlich begrüßen würde.

Wir wünschen James weiterhin viel Spaß mit einem guten Blatt und netten Mitspielern!