1.798.011 Besucher

Eine Kirche voller Engel- Weihnachtskonzert

19.12.2016

Eine Kirche voller Engel beim Weihnachtskonzert 2016

Wie in jedem Jahr lauschte das zahlreich erschienene Publikum in der Jakobuskirche den vielseitigen musikalischen Talenten unserer Schule, die uns mit ihrem Konzert in wahre Weihnachtsstimmung versetzt haben. Die facettenreichen Darbietungen der verschiedenen Chöre, Instrumentalisten und Solisten sind überaus beeindruckend gewesen, so dass man, wie im Schlusslied besungen, „der Engel helle Lieder“ zu hören bekam. Ebenso unterhaltsam waren die Moderations-und Rezitationsbeiträge. Der diesjährige Erlös der Eintritts-und Spendengelder des Konzertes geht erneut an das Schülerfreizeitzentrum Ilmenau, um dessen Erhaltung für die Kinder dieser Region zu unterstützen.
Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden, Organisatoren und Helfern für dieses gelungene Weihnachtskonzert bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt dabei den Chorleiterinnen Frau Maschke, Frau Pfeuffer und  dem Leiter des Gospelchores Jonathan Mettke..
Wir wünschen noch eine besinnliche Adventszeit, vielleicht bleiben uns ja ein paar Engel über Weihnachten hinaus erhalten!

Die Einnahmen unseres Konzertes gehen wie im Vorjahr an den Heimattierpark im Schülerfreizeitzentrum Ilmenau, dessen Unterhaltung auch von solchen Spenden abhängt. Wir freuen uns über die stolze Summe von     €, für die wir allen Spendern ein ganz herzliches Dankeschön sagen!