1.790.998 Besucher
2.899.319 Seitenaufrufe

Es wird weihnachtlich! – Weihnachten im Schuhkarton

14.11.2023

Die Temperaturen kündigen es so langsam an: Das Weihnachtsfest lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten und die Vorfreude auf Stollen, Tannenbaum und Geschenke steigt. Da sich nicht jede Familie, die Weihnachten feiert, auch Geschenke leisten kann, gibt es die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. In diesem Jahr wurden von Mitte Oktober bis zum 10. Januar fleißig Geschenke gekauft, um Pakete damit zu füllen. Insgesamt 38 Pakete voll mit Puzzles, Zahnbürsten, Mützen, Flummis und noch vielem mehr sind es geworden. Ein großer Dank geht an die vielen Schüler, die sich viele Gedanken um passende Geschenke gemacht und diese dann auch besorgt haben. Aber natürlich auch an die Eltern, die die ganze Aktion unterstützt haben. Mehrfach wurde nicht nur ein Geschenk gekauft, sondern die Kinder kamen mit bereits gepackten Kartons. Wie großartig, vielen Dank! Auch im Lehrerzimmer wurde fleißig gesammelt und gepackt, sodass zeitweilig der Lehrertisch mit Weihnachtspaketen zugestellt war.
Vielen Dank auch an Frau Oppitz und Frau Steinmüller, die in den letzten Tagen noch ganz viel sortiert und gepackt haben, sodass jeder Geschenkkarton etwas Besonderes wird. An dieser Stelle müssen auch die großen und kleinen Schüler erwähnt werden, die so manche fallende Kiste hilfsbereit aufgefangen und zum Lehrerzimmer/Auto getragen haben. 38 Paar Kinderaugen werden dank euch allen dieses Jahr zu Weihnachten leuchten und das macht das Weihnachtsfest doch gleich doppelt so schön!

(J. Lüddicke)