1.797.992 Besucher
2.914.557 Seitenaufrufe

Gemeinsam in die Abiturstufe!

13.05.2016

Gemeinsam in die Abiturstufe

Unter diesem Motto traf sich die zukünftige Jahrgangsstufe 11 unserer Schule und bewies, dass sie sportlichen Ehrgeiz besitzt.

Die Referendarin Sandy Schmidt hatte im Rahmen einer Hausarbeit für das Referendariat dieses sportliche Projekt entwickelt, bei dem alle Schüler der jetzigen Klassen 10, aufgeteilt in acht klassenübergreifende Mannschaften mit neun Teilnehmern, jeweils 6 Stationen zu bewältigen hatten, die sich vom herkömmlichen Sportunterricht doch etwas unterschieden.

Station1   Run and Bike (es gab aber nur ein Fahrrad)

Station2   Zonenwerfen  (mit Frisbee u.a.)

Station3   Tauziehen

Station4    Heißer Draht  (musste überwunden werden und wehe, man kam ihm zu nahe)

Station5    Sumpfüberquerung  (mit Baumscheiben, die nicht alle standhielten)

Station6    Hindernislauf  (durch Ringe u. Seile kriechen, dabei Autoreifen mitschleppen)

Alle Mannschaften gaben ihr Bestes, aber letztendlich hatte Team Geist die Nase vorn, dicht gefolgt von Team Jägermeister und Team Sterni.

Am Ende hat es sich für alle gelohnt, denn Bewegung an frischer Luft und der Teamgeist, der überall und nicht nur beim Spitzenreiter zu spüren war, haben die Jahrgangsstufe schon mal fit gemacht für die kommenden zwei Jahre in der Kursstufe.

zur Bildergalerie geht es hier...