1.790.355 Besucher

19.05.2017

Gemeinsam in die Kursstufe
Freitag, 19.05.2017

Nach der letzten schriftlichen BLF- Prüfung der 10. Klassen in den Naturwissenschaften war auch dieses Jahr wieder Teamgeist gefragt. Bei Wind und Wetter kämpften die Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 11 in zehn ausgelosten Mannschaften mit jeweils fünf Teilnehmern um die besten Zeiten und Punktzahlen an sechs Stationen.
Sowohl beim „Run and Bike“ um den Ritzebühl mit jeweils einem Fahrrad pro Team, beim Zielwerfen, Tauziehen und Überwinden des „Heißen Drahtes“, welcher nicht berührt werden durfte, als auch bei der „Sumpfüberquerung“ mit Hilfe von Baumscheiben und der schlüpfrigen Herausforderung des „Crew Carry“, bei der ein Teammitglied in einem Reifen transportiert werden musste, waren clevere Strategien, sportlicher Ehrgeiz und Durchhaltevermögen gefragt.
Die Mannschaften rangen alle um die besten Plätze, wobei sich Team Grünbrownes als eindeutiger Sieger über den von RAD-ART gesponserten 1.Preis freuen konnte. Team MMBHM erreichte den 2.Platz, dicht gefolgt von Team Tom und die vier Nasen auf dem 3. Platz. Die Preise für die zweit- und drittplatzierten Teams sponserte INTERSPORT PREDIGER.
Letztendlich war es für alle Teams ein freudbetonter Abschluss der BLF-Prüfungswoche mit viel Bewegung in der Natur und einem gestärkten, für die Abiturstufe förderlichen Gemeinschaftsgefühl.