1.790.824 Besucher
2.899.122 Seitenaufrufe

Gipfelstürmer, Spannungsbögen und Sumpfüberquerungen

28.06.2023

Klassenkameraden in einem Autoreifen tragen, trockene Sümpfe auf Baumscheiben überqueren, präzise werfen zum Punkte sammeln, den steilsten Gipfel weit und breit erklimmen, einen Distanzlauf als Gruppe mit nur einem Rad zur Hilfe bei drückend warmen Sommertemperaturen bewältigen, mit gespanntem Tuch einen Ball in hohem Bogen zum Ziel befördern, einen Tischtennisball von Becher zu Becher voranpusten und knifflige Fragen rund um den Sport beantworten – all dies sind nicht gerade alltägliche Erlebnisse in der Schule. Aber zum Teamwettkampf „Gemeinsam in die Kursstufe“, welcher letzten Donnerstag, den 22.06.2023 für alle 10. Klassen in wild zusammengewürfelten Gruppen an der Ilmenauer Alpine stattgefunden hat, waren genau diese Stationen auf dem Programm.

Mit Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung erreichten die 7 Teams folgende Platzierungen:

Platzierung

7

Sieger der Herzen

41

Ein großer Dank geht an Intersport Prediger, Zweirad Gigerenzer und natürlich unseren Förderverein für die Bereitstellung der Preise. Jeder konnte dieses Mal mit einem kleineren oder größeren Preis nach Hause gehen.

Alle Fotos und Videos sind für die Beteiligten in der Schulcloud im Kurs „Fit in die Oberstufe“ zu finden. Eine Bildergalerie gibt es auch hier auf der Homepage.

Für das kommende Schuljahr wünschen wir euch einen guten Start in die Kursstufe und unterstützt euch in den nächsten zwei Jahren genauso gegenseitig!

(S. Schmidt)