1.790.988 Besucher
2.899.307 Seitenaufrufe

Goetheschule bei BN Automation

10.06.2023

Heute am 10.06. hatten wir die großartige Gelegenheit, beim Familienfest der Firma BN Automation aktiv zu unterstützen und es war ein voller Erfolg.

Unser Legoteam "GGI R2D2" präsentierte stolz ihre beeindruckenden Roboter und begeisterte die Besucherinnen und Besucher mit ihren programmierbaren Maschinen. Die Kreativität und das technische Geschick des Teams waren deutlich spürbar und es gab viele große und kleine Interessenten.

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Chemieunterricht zeigten ebenfalls großes Talent und Begeisterung. Sie führten spannende Experimente vor und erklärten die chemischen Phänomene dahinter. Ihr Engagement und ihre Kenntnisse beeindruckten die Gäste.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation unseres Jugendforschtprojekts "CamSlider". Wir zeigten stolz unsere Arbeit und erklärten den Besuchern die Funktionsweise unseres selbst entwickelten Kamera-Schiebersystems. Das Projekt erntete viel Anerkennung für seine Innovationskraft.

Unsere Stände waren stets gut besucht und es gab zahlreiche Interessenten für unsere Projekte und Experimente. Die Besucherinnen und Besucher stellten viele Fragen und waren von den präsentierten Arbeiten beeindruckt. Aber auch wir konnten uns an Aktivitäten wie dem Bogenschießen vor Ort beteiligen.

Wir möchten uns herzlich bei der Firma BN Automation bedanken, die uns nicht nur die Möglichkeit gegeben hat, das Familienfest zu unterstützen, sondern uns auch seit vielen Jahren finanziell unterstützt. Ihre großzügige Unterstützung hat es uns ermöglicht, unsere Projekte und Experimente weiterzuentwickeln und unsere Talente zu fördern.

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Pelc und Herrn Stricker, die maßgeblich zum Erfolg des Familienfestes beigetragen haben. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement haben sie uns bei der Organisation und Durchführung unterstützt.

Wir sind stolz auf unsere talentierten Schülerinnen und Schüler, die sich beim Familienfest der Firma BN Automation von ihrer besten Seite gezeigt haben. Ihre Leidenschaft für Wissenschaft und Technologie hat die Besucherinnen und Besucher begeistert. Wir sind dankbar für die Möglichkeiten, die uns geboten wurden, und freuen uns auf zukünftige Projekte.