1.798.018 Besucher
2.914.596 Seitenaufrufe

Italien kennenlernen – an der Goetheschule jetzt möglich

19.08.2016

„In Piazza“ (Auf dem Platz) heißt ein neues Lehrbuch für 11 Neuntklässler an der Ilmenauer Goetheschule. Ab diesem Jahr erweitert das Gymnasium seinen Fremdsprachenbereich um das Fach Italienisch, das nun neben Englisch, Russisch, Latein, Französisch und Spanisch mit drei Wochenstunden im Rahmen des sogenannten wahlobligatorischen Unterrichtes ab Klasse 9 angeboten wird. Fachlehrerin Katja Krämer freut sich besonders darauf, zusammen mit ihren Schülerinnen zwei Jahre lang bella Italia in den Mittelpunkt zu stellen und dabei Kultur, Land und Leute intensiv kennenzulernen. Dabei genießen sie das Privileg, im gesamten Schulamtsbereich  Westthüringen neben dem Spezialgymnasium in Schnepfental die Einzigen zu sein, die sich mit dieser beliebten Sprache beschäftigen können. Auch nach Spanischkursen müssen Interessierte in der Thüringer Schullandschaft lange suchen. Beiden Urlaubsländern im Sprachenunterricht eines Gymnasiums näher zu kommen, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Goetheschule bietet beides an und ist durchaus ein wenig stolz auf ihr breites Angebot, das den individuellen Wünschen vieler Schüler gerecht wird.