1.797.987 Besucher
2.914.551 Seitenaufrufe

JtfO - Basketball - Bereichsfinale Wk2 und Wk3 Jungen

08.11.2016

Jugend trainiert für Olympia Basketball Wk 2 und 3 Jungen - Bereichsfinale in Ilmenau

Am 08.November traten die Basketball-Teams der Wettkampfklasse 2 und 3 unserer Schule zum alljährlichen Bereichsfinale in der Sporthalle Am Stollen an.
Die Gegner hieß in beiden Wettkampfklassen leider nur Gymnasium Am Lindenberg. Meldungen von anderen Einrichtungen lagen nicht vor.

In der Wettkampfklasse 3 musste sich die Auswahl unserer Schule einem übermächtigen Rivalen beugen.

In der Wettkampfklasse 2 bot sich dagegen ein ganz anderes Bild.
Von der ersten Minute zeigten die Spieler um Hans May, wer den Ton auf dem Spielfeld angibt. Mit viel Spielwitz, läuferischer Überlegenheit und ausgezeichneter Raumaufteilung setzten sie deutliche Akzente. Mit zunehmender Spielzeit schlug sich dieser Zustand auch deutlich im Spielergebnis nieder. Diese Leistung lässt große Hoffnungen für den weiteren Fortgang dieses Wettkampfes zu.

Am 24.November findet der Kreisausscheid in Arnstadt statt.
Für diese neue Bewährungsprobe wünschen wir unseren Basketballern alles Gute!

Wk 3: Stauch, Küster, Krellig, Ehrhardt, Majuntke, Miethe, Feigel
Wk 2: May, Wulf, Späth, Kobe, Hofmann, Burchardt, Rehtanz