1.797.980 Besucher
2.914.543 Seitenaufrufe

JtfO - WK I siegt in Arnstadt überraschend

15.12.2016

Jugend trainiert für Olympia im Volleyball WK I - überraschender Sieg für unsere Mannschaft...

Magst du Krimis? Dann hättest du beim Volleyball – Mixturnier der 11. Und 12. Klassen dein Vergnügen gehabt, denn spannender kann es nicht sein. Am Mittwoch,dem 14.12. fand in Arnstadt das Weihnachtsturnier der Schulen des Ilm-Kreises statt. Der Sportkoordinator hatte wie jedes Jahr ein schönes Turnier organisiert. Das Leistungsvermögen der Mannschaften war sehr ausgeglichen, sodass die Spiele an sich schon extrem spannend waren. Fast alle Spiele benötigten einen 3. Satz zur Entscheidung. Das Arnstädter Gymnasium hat am Ende gegen unsere Auswahl knapp gewonnen und gegen die Lindenberger noch knapper verloren. Unsere Schule gewann gegen die Lindenberger und so hatten am Ende alle die gleiche Anzahl erzielter Punkte. Die Berufsschule diente als Punktelieferant. Jetzt ging das große Rechnen los. Alle kleinen erzielten Punkte mussten zusammen gerechnet werden. Was für eine Dramatik. Schließlich geht es um eine Menge Prestige. Nach endlosen Minuten die Siegerehrung. Das Ergebnis völlig überraschend:

• 3. Platz: Arnstadt mit 9 Pluspunkten
  • 2. Platz: Lindenberg mit 25 Pluspunkten
  • 1. Platz: Goetheschule mit 27 Pluspunkten

Welch ein Jubel und auch ein verdienter Sieg. Unsere Auswahl spielte wirklich auf sehr hohem Niveau für eine Schülerauswahl. Es waren dabei:
Robin Weis, Tristan Wolff, Eric Marr, Jannis Warweg, Tilman Gretsch, Anna Weißenborn, Hanne Kaplan und Emmi Esefeld
Glückwunsch ! Wir sind stolz auf euch!