1.790.673 Besucher

JtfO WK IV Fußball - Landesfinale knapp verpasst

19.05.2017

JtfO WK IV Fußball - Landesfinale knapp verpasst

Bei sommerlichen Temperaturen führte der Weg unserer Fußball-Schulmannschaft nach Bad Salzungen. Dort kam es im Schulamtsfinale zu einem Turnier der vier Schul-Kreissieger aus dem Ilmkreis, dem Kreis Gotha (Arnoldischule Gotha), dem Wartburgkreis (Gerstungen) und der Stadt Eisenach. Es spielte Jeder-gegen-Jeden bei einer Spielzeit von 2x10min.
Vielleicht der längeren Anfahrt geschuldet brauchte unsere Mannschaft im ersten Spiel gegen Gerstungen etwas Anlaufzeit und lief einem schnellem Rückstand hinterher. Doch wie in den Runden zuvor überzeugten alle zehn Schüler mit gutem Fußball und der nötigen Ruhe und drehten das Spiel noch zu einem 3:2-Sieg (Tore: Ryan, Dan, Luis).
Im zweiten Spiel gegen Gotha das gleiche Bild. Mit dem ersten Angriff gelang Gotha in der ersten Minute ein Tor. Diesen Rückstand konnte unsere Mannschaft trotz zeitweise Einbahnstraßenfußball und klarsten Chancen nicht wettmachen.
Die letzte Turnierrunde in den parallel laufenden Spielen sollte über den Turniersieg entscheiden. Schnell wurde klar, dass Gerstungen gegen Gotha gewinnt, so dass bei dem sich anbahnenden Sieg unserer Goethekicker die Torausbeute entscheidend sein wird. Gegen die tapfer kämpfenden Eisenacher gelangen 9 Tore und dabei wurde (leider) wieder einige klare Chance liegen gelassen (Tore: Luis 4, Dan 2, Ryan 2).
So fehlten am Ende lediglich zwei Tore zum Turniersieg und dem Einzug ins Landesfinale.

Schade Jungs, aber ein ganz großes Kompliment für eure tollen gezeigten Leistungen!!!