1.790.552 Besucher

27.04.2017

Jugend trainiert für Olympia – Fußball – WK IV

Kreisfinale gegen Arnstadt klar entschieden

In der zweiten Runde bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball ging es für unsere Schulmannschaft in das Duell mit den jüngsten Kickern des „Melissantes Gymnasium“. Hier konnten wiederum alle Spieler in den 2 mal 25 Minuten überzeugen. Eine sehr gute und mannschaftlich geschlossene Leistung führte zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 9:1 (4:0)-Sieg.

Mit dabei waren: Leon Fischer (2 Tore), Luis Reinhardt (1), Philipp Oschmann (1), Eric Möschl, Alexander Amberg, Ryan Strobel (1), Dan Bartholome (2), Paul Spencer-Buff (1), Jonathan Martin, Robert Geier (1)

Pokal souverän verteidigt

Unsere jüngste Fußball-Schulmannschaft hatte es in diesem Jahr im Bereichsausscheid bei „JtfO“ auf dem Kunstrasenplatz des Hammergrundstadions mit vier gegnerischen Teams zu tun. Dabei wurde die Mannschaft, die sich ausschließlich aus Schülern der Fußball-AG zusammenstellte, ihrer leichten Favoritenrolle gerecht und gewann das Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden ohne einen Gegentreffer. Dabei bestimmte die Mannschaft Ball, Gegner und Tempo fast nach Belieben und erzielte 29 zum Teil super herausgespielte Tore.
Ergebnisse:
Goetheschule        -      Gymnasium am Lindenberg
Goetheschule        -      Reformschule „Assisi“
Goetheschule        -      Regelschule „Geschwister-Scholl“
Goetheschule        -      Regelschule Gräfinau

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde…

hintere Reihe v. l. n. r.: Paul Spencer-Buff, Philipp Oschmann, Eric Möschl, Dan Bartholome, Robert Geier
Reihe kniend: Jonathan Martin, Luis Reinhardt, Alexander Amberg, Ryan Strobel
vorn: Leon Fischer