1.790.531 Besucher

Junge Wirtschaftsexperten im Test

27.01.2017

Junge Wirtschaftsexperten

Am Ende des vergangenen Jahres nahmen die 9. Klassen unserer Schule am Quiz "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" der "Wirtschaftsjunioren Thüringer Wald" teil, welches an über 25 Schulen der Region in dieser Klassenstufe durchgeführt wurde. Für die besten drei Teilnehmer jeder Schule, die besten Drei im Thüringer Wald sowie die besten Schulklassen winkten Urkunden und Preise, die bei der zentralen Siegerehrung am 20. Januar 2017 im Cineplex Suhl vergeben wurden. Im schulinternen Wettstreit konnte Richard Eckardt (9b) die meisten Punkte erzielen. Aaron Friese (9a) erreichte einen guten dritten Platz.

Die Zweitplatzierte Ronja Sinzinger (9spez) konnte an der Preisverleihung leider nicht teilnehmen, da sie zu diesem Zeitpunkt beim Wettbewerb der First Lego League mitwirkte. Neben ihren Preisen konnten sich alle Gewinner über die Vorführung des neuen Films "Mein Blind Date mit dem Leben" samt süßer Verpflegung freuen. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Gewinner!