1.790.964 Besucher
2.899.278 Seitenaufrufe

Kreativtalent Bina holt den 3. Platz auf Landesebene

26.06.2023

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.“

Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Was der Namensgeber der VR-Banken einst äußerte, machte sich das Unternehmen in diesem Jahr zum Thema des 53. „jugend creativ“-Wettbewerbs, an welchem 20 Goetheschülerinnen und -schüler der Klassenstufen 6-12 teilnahmen. Unter dem Motto „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ waren sie dazu aufgerufen, ihre Vorstellungen und Wünsche entweder als Bild, Quiz oder Kurzfilm zu gestalten.

Hierbei zeigte sich wie in den Jahren zuvor, dass die Goetheschule nicht nur mathematisch-naturwissenschaftliche, sportliche, musische und Sprachtalente beherbergt, sondern auch wahre Künstlernaturen.

Die Abiturientin Bina Sammet sicherte sich mit ihrem Öl-Aquarell-Werk „Ich+Du=WIR“ erst den 2. Platz auf regionaler und dann den mit 100 Euro dotierten 3. Platz auf Landesebene.

Auch Luise Eckoldt (Klasse 6c) erreichte mit ihrem Bild „Freundschaft kennt keine Grenzen“ im Regionalwettbewerb sogar den 1. Platz. In der thüringenweiten Runde reichte es für einen Platz 4.

Leonas Riehmer (Klasse 6a) drehte einen 21-sekündigen Stop-Motion-Kurzfilm mit Legofiguren über die Zerstörung und den Wiederaufbau einer Imbissbude, der den 5. Platz auf Landesebene gewann.

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen künstlerischen Erfolgen und danken Frau Richter für die Betreuung des Wettbewerbs.