1.798.018 Besucher
2.914.596 Seitenaufrufe

Landesfinale im Badminton

17.02.2016

Landesfinale im Badminton "Jugend trainiert für Olympia"

die erfolgreiche Mannschaft unserer Schule: v.l.nr. Laura, Anna, Paula, Vincent, Steven, Kristen, David, Yanneck

Am Dienstag, den 16.02.2016, fand in der Sporthalle des Jenaer Sportgymnasiums das Landesfinale im Badminton statt. Nachdem wir, aufgrund eines Staus, zu spät kamen, ging ein für uns erfolgreicher Turniertag los.
In unserer Altersklasse (WK 3) gab es fünf Mannschaften. Gegen die Bergschule Apolda und die Regelschule Themar haben wir klar, mit 5:2 und 7:0, gewonnen. Dann kam es zu einem spannenden Krimi gegen die Regelschule Meuselwitz, aus dem wir siegreich hervorgingen. Beide Schulen hatten je drei Spiele gewonnen und deswegen kam es zu dem entscheidenden Mixed, welches unsere Schule erst im dritten Satz gewinnen konnte. Besiegt wurden wir nur vom klaren Favoriten, dem Sportgymnasium Jena, dem Titelverteidiger des Bundesfinales 2015.
Schlussendlich haben wir uns einen tollen zweiten Platz erkämpft und sind somit die beste Badminton spielende  "normale" Schule Thüringens geworden. Der Traum einer 3-Tage-Reise zum Bundesfinale nach Berlin hat sich damit leider nicht erfüllt. Trotzdem war es ein schöner und erfahrungsreicher Tag, der uns in Erinnerung bleiben wird.

Paula und Laura