1.790.987 Besucher
2.899.305 Seitenaufrufe

Landesfinale in Tischtennis und Volleyball

09.03.2023

Am 07.03.2023 spielten die Jungen der WK 3 in Friedrichroda um die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin.

Das erste Spiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium Worbis mussten wir trotz knapper Spielergebnisse abgeben. Die Teams der Regelschule Themar und des Gutenberg-Gymnasiums Erfurt hatten wir im Griff und konnten sicher gewinnen.Der vermeintlich härteste Brocken, das Carl-Zeiss-Gymnasium Jena, ließ uns auch kaum eine Chance und gewann das Spiel gegen uns und auch das Landesfinale.

Wir sahen interessante Spiele gegen hochklassige Teilnehmer aus Worbis und Jena und belegten am Ende den 3. Platz.

Giuliano, Jerome, Keanu, Julius Tobias, Johann und Tim

Am 09.03. waren die Mädchen der WK 3 am Start. Erstmalig konnten wir eine Mädchenmannschaft aufstellen, die sich mit dem Gymnasium Bad Langensalza, dem Gymnasium in Apolda und der Regelschule Schwarza messen musste.

Die beiden Gymnasien konnten wir mit 5:1 und 5:2 besiegen. Das Spiel gegen Schwarza war dann das erwartete Endspiel um Platz 1und 2. Die zum größten Teil auch höher eingeschätzten Spielerinnen verwiesen uns auf den 2.Platz.

Klara, Sara, Laura, Mia, Jale und Sina

Die Volleyball-Mädchen der WK 3 hatten ihr Landesfinale am 09.03.2023 in Gebesee.

Die Vorrunde beendeten wir als klarer Gruppensieger waren dann aber im Halbfinale unterlegen. Die Enttäuschung saß tief und wirkte noch im letzten Spiel, das dann auch verloren ging.

Dieses Jahr sind wir mit einem 4. Platz nach Hause gefahren, aber wir bleiben weiter dran!

Frau Fabig, Julyetta, Marlene, Nelly, Emily und Leonie

(U. Jung)