1.790.555 Besucher
2.898.774 Seitenaufrufe

Laufprojekt

29.09.2017

Laufprojekt steht kurz vor dem Höhepunkt

Seit Beginn des Schuljahres trainieren 25 Schüler des Gesundheit- und Fitness-Kurses ihre Laufausdauer. „Warum?“ fragen sicher jetzt einige! „Lange und ausdauernd laufen ist doch anstrengend und langweilig.“ Anstrengend ja, langweilig – nicht unbedingt. In den letzten 6 Wochen wurden verschiedene Methoden des Laufausdauertrainings vorgestellt und gleichzeitig erprobt. Ziel und zugleich Höhepunkt dieses Laufprojektes war die Teilnahme am Rennsteig-Herbstlauf am 01.10.2017 in und um Masserberg.
Ein besonderes Motivationspaket und Erinnerungsstück gab es obendrauf! Mit dem Sportfachgeschäft „Intersport Prediger“ aus Ilmenau konnte ein Partner gewonnen werden, der dankenswerterweise für jeden Teilnehmer am Herbstlauf ein spezielles Laufshirt zur Verfügung stellte. Neu eingekleidet und voll motiviert ging es nun für die 11.- und 12.-Klässler am Sonntag auf der 10km-Strecke gegen die Uhr und den „inneren Schweinehund“, das Bestmögliche aus sich herauszuholen.
Ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung bei diesem Laufprojekt geht an Matthias Prediger (Inhaber von „Intersport Prediger“) für die Bereitstellung der Laufshirts sowie an den Schulförderverein, der die Teilnahme am Herbstlauf durch die Übernahme der Startgebühr für alle Schüler übernommen hat!