1.790.545 Besucher

Lebensfreude großgeschrieben

27.03.2017

Lebensfreude großgeschrieben
Zum 5. Mal gab es am 23.03. in der „Lebenshilfe“ in Ilmenau in der Waldstraße ein Treffen von Goetheschülern mit behinderten Menschen . Unsere 12 er aus dem Kurs Evangelische Religion und Frau Stade haben mit kreativen Ideen einen fröhlichen Vormittag mit den Bewohnern und Betreuern der „Lebenshilfe“ verbracht. Dabei standen verschiedene Workshops zur Auswahl wie Musik, Tanz, eine Mitmachgeschichte und eine Modenschau. Mit großem Engagement vorbereitet und gestaltet und ohne Berührungsängste war es für alle ein wirkliches Fest der Lebensfreude .
Ein herzliches Dankeschön sagen die Schüler und Frau Stade für die Unterstützung und Begleitung des Projektes an Frau Mettke, Frau Jarczak sowie die Betreuerinnen und Betreuer.
Frau Mettke, Leiterin des Erwachsenenbereiches im Wohnhaus Daniel , informierte darüber, dass es für interessierte Abiturienten die Möglichkeit gibt, in den Einrichtungen der Lebenshilfe(Kinder- Jugend- oder Erwachsenenbereich ) ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.