1.790.493 Besucher
2.898.570 Seitenaufrufe

Luther - Ausstellung von Schülern für Schüler

24.10.2017

Ausstellung von Schülern für Schüler: Martin Luther - der Reformator, der Kirchen- und Weltgeschichte schrieb

Mit der Lutherrezeption aus heutiger Sicht haben sich Goetheschüler im Rahmen des Kurses Evangelische Religion in Klasse 11 beschäftigt. Dabei werden unterschiedliche Aspekte der Reformation und des Zeitgeistes vor rund 500 Jahren gezeigt. Es entstanden 13 Schautafeln, die ab sofort im Lichthof des Hauses 1 ausgestellt sind.
Wodurch war die Zeit geprägt, in der Martin Luther lebte?
Was macht Martin Luther aus unserer Sicht bedeutsam?
Welche Veränderungen ergeben sich aus Martin Luthers reformatorischen Ideen?
Wo sind Brüche in seinem Lebenswerk erkennbar?
Die Ausstellung lädt ein, sich ein Bild zu machen vom Zeitgeist vor 500 Jahren und will Denkanstöße zum Reformator Martin Luther geben. Ein genauerer Blick lohnt sich, auch aufgrund des professionellen Druckdesigns, für das unser Schulförderverein die Kosten übernahm.

Herzlichen Dank an die "Macher" und unsere Förderer für diese gelungene Aktion!