1.797.987 Besucher

Maht.-naturw. Treffen Winter Kl. 7/8

18.01.2016

"Winter-Mathelager" 2016

Vom Regionalzentrum für Begabungsförderung in Ilmenau wurden Mädchen und Jungen persönlich eingeladen, die sich erfolgreich an einem der Korrespondenzzirkel beteiligt oder anderweitig ihr Interesse für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften bewiesen haben.
Vormittags beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche täglich fünf bis sechs Unterrichtsstunden vorwiegend mit Mathematik, den Naturwissenschaften und Informatik.
Am Nachmittag erwartete die Teilnehmer eine abwechslungsreiche Freizeit, wie z.B. Eislaufen, Bowling und die Anfertigung von Linolschnitten.

Siegerehrung Bowling

Kinder, denen eine tägliche Anreise nicht möglich war, wurden im Internat der Schule untergebracht.

Nach Aussagen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Abschlusspräsentation
der Inhalte der Woche am Freitag, den 22.01.2016 vor ihren Angehörigen sowie Lehrern hat es allen gut gefallen.

Darüber freuen wir uns natürlich sehr und hoffen auf eine weitere regelmäßig Teilnahme an den Korrespondenzzirkeln des Regionalzentrums für Begabungsförderung mit Hauptsitz an der Goetheschule!!!