1.786.366 Besucher
2.872.956 Seitenaufrufe

Metamorphose des Westflügels

19.01.2018

Die Ära, in der man im Chemieunterricht ausschließlich in der Pelc-Lutz-Töpferschen Chemiehöhle mit der ehrfurchtsvollen Aura eines antiken Hörsaals samt angeschlossener Pathologiewerkstatt Platz nehmen musste, ist nach langer intensiver Bauphase endgültig vorbei. Und auch die Zeit unserer vorsintflutlichen „Turnhallaula“ ist  abgelaufen.
Der Charme dieser jahrzehntealten Relikte höherer Bildung erschloss sich schon lange nur noch unseren „Ehemaligen“, wenn sie mit ihren Klassenkameraden nostalgischen Stimmungen an ihrer alten Penne nachspürten. Aber mal ehrlich: wenn man im Sportunterricht einen Ball weder weit noch scharf noch hoch werfen konnte und bei einer Abiprüfung an einem einzelnen, verloren im Raum stehenden Tisch schwitzte, ließ das 1950er-Jahre-Flair kaum eine motivierende Stimmung zu

.Aber jetzt! Wir freuen uns ab sofort über mehrere hochmoderne, helle und perfekt ausgestattete Fach- und Vorbereitungsräume, die den weiter bestehenden alten Chemieraum großzügig ergänzen. Es entstanden zwei kombinierte Bio- und Chemieräume, ein Musik- und Fremdsprachenraum und die jeweiligen Vorbereitungsräume dazu. Für schulische Events steht somit nun der bisherige Musikraum mit einer leistungsfähigen Audioanlage zur Verfügung.

Abgerundet werden die Baumaßnahmen durch die neue "Chill Lounge" für unsere Schüler im Kellergeschoss, auch das ist ja eine Art "Vorbereitungsraum", neue Computer-Arbeitsplätze sowie einen Requisiten-und Probenraum für die Theatergruppe.

Das gesamte Team der Goetheschule freut sich über diese wichtigen Veränderungen und dankt den Geldgebern im Landratsamt und den ausführenden Firmen für ihr Engagement.

weitere Bilder hier