1.798.001 Besucher

NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

01.04.2016

NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS  NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

Um unseren stetig wachsenden Schülerzahlen und den damit verbundenen Eltern-Transportproblemen für unsere „Kleinen“ und „Großen“, wie Staus am Schulberg (sehr beliebt im Winter) und in der K.-Liebknecht-Straße (soll regelmäßig bis zur Tannebrücke reichen) gerecht zu werden, sind in Absprache mit der Stadt Ilmenau folgende Maßnahmen in Planung:

1.  Die Herderstraße wird bergauf dauerhaft als Einbahnstraße ausgewiesen.

2.  Der Schulberg wird vierspurig ausgebaut und der Sportplatz zum Schüler- und Elternparkplatz umgestaltet.

CC License

3.  Lehrerparkplätze werden für beide Häuser nur noch an der Festhalle ausgewiesen. Ein entsprechender Fußweg ist zumutbar und dient gleichzeitig der Konditionierung des Lehrkörpers.

4.  Das Haus 2 erhält zwischen Gabelsberger Straße und K.-Liebknecht-Str. ein unterirdisches Terminal mit Anbindung an die Rennsteigbahn.

CC License

Beachten Sie bitte die entsprechenden Veröffentlichungen zur Änderung der Fahrpläne von IOV und Rennsteigbahn in der Tagespresse und auf unserer Homepage.

01.04.2016 online Redaktion