1.793.656 Besucher

Neue Bälle für Haus 2

08.11.2018

Neue Bälle für Haus 2

Seit 07.11.2018 sind sie offiziell zur sportlichen Nutzung jeglicher Art freigegeben: fünf blaue, nahezu unzerstörbare Fußbälle, die den widrigsten Bedingungen, also auch den Dornenbüschen auf dem Schulhof des Hauses 2, standhalten dürften. Letztere nämlich sind verantwortlich für die wachsende Unbrauchbarkeit von Spielbällen jeglicher Art, gleichgültig aus welchem Material, und zunehmenden Frust aller Pausenfußballspieler, die ihrem Hobby nicht mehr nachkommen konnten.
Die fünf runden, nicht ganz billigen „Neulinge“ verdanken wir zum einen der Großzügigkeit des Fördervereins der „Goetheschule“ sowie der Idee von Linus Koch und zum anderen dem sog. One World Play Project, dem Entwickler dieses blauen Wunders, das aus giftfreiem, extrem widerstandsfähigem Material besteht, niemals wieder aufgepumpt werden muss und darüber hinaus auch einen weiteren guten Zweck verfolgt: Mit jedem gekauften Ball spendet die Organisation einen dieser Fußbälle an Kinder und Jugendliche in armen Regionen auf aller Welt und ermöglicht ihnen ebenfalls das Spielen. Tolle Aktion!