1.790.855 Besucher
2.899.168 Seitenaufrufe

Neue Goetheschüler lernen die Schule und sich gegenseitig kennen

24.05.2023

Am Dienstag, dem 23.05.23, stand für unsere zukünftigen Fünftklässler der alljährliche Kennenlerntag auf dem Programm.
Nachdem man sich zunächst im Klassenverband kurz „beschnuppert“ hatte, wurde anschließend das neue Schulgebäude im Rahmen eines Quiz aufmerksam erkundet.
Im Anschluss daran gestalteten die Kinder gemeinsam mit Frau Neitzke ihre ganz individuellen Namensschilder, welche in den ersten Wochen des neuen Schuljahres den Fachlehrern das Leben sicherlich um einiges erleichtern werden.
Kurz darauf ging es zu Frau Fabig in die Turnhalle. Hier standen Spiel, Bewegung und Spaß im Vordergrund. Und da man beim Sport bekanntlich einiges an Energie verbrennt, versorgte unsere Jacky die Schülerinnen und Schüler abschließend noch mit Getränken und leckerem Kuchen, den die Klassenleiter für ihre neuen Schützlinge gebacken hatten.
Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Nachmittag, der die Vorfreude der Kinder auf die Goetheschule und das neue Schuljahr sichtlich in die Höhe trieb.
Auch wir als Schule freuen uns schon sehr darauf, euch ab August bei uns begrüßen zu dürfen!
Ein Dank gilt an dieser Stelle Frau Jung, Frau Fabig, Frau Neitzke, Herrn Thiele, Herrn Weißenborn und Jacky, die bei der Durchführung des Kennenlerntages tatkräftig mitwirkten.

(D. Thorwarth)