1.786.454 Besucher
2.873.223 Seitenaufrufe

Noch drei Neue...

22.08.2019

Und schon wieder stehen drei neue Namen auf dem Stundenplan. Wobei - eine Person müsste man theoretisch schon kennen: Frau Angelina Hardt (links im Bild) absolvierte bereits ihren Vorbereitungsdienst an unserer Schule in den Fächern Ethik und Wirtschaft/Recht. Als Klassenlehrerin einer 5. Klasse ist die Hobby-Karnevalistin und –Rock’n’Roll-Tänzerin gleich zu Beginn ihrer Lehrerlaufbahn mit einer sehr wichtigen Aufgabe betraut worden. Tagtäglich nimmt sie ca. 100km Fahrt in Kauf, um an die Goetheschule und wieder zurückzufahren. (Sie wohnt in Bettenhausen bei Meiningen.)

Die drei Neuen haben so einige Gemeinsamkeiten: Alle absolvier(t)en ihr Studium in Jena, verbringen ihre Freizeit mit Sport und Lesen, haben noch keine Kinder und unterrichten das Fach Ethik. Frau Viviane Hellmuth (rechts im Bild), die wie Frau Hardt 25 Jahre jung ist, wird 18 Monate bei uns tätig sein und die Fachschaft Englisch während ihres Vorbereitungsdienstes verstärken. Sie stammt aus Solingen (bei Köln), hat erst vor ein paar Wochen geheiratet, reitet und joggt gern.

Der 21-jährige Deutsch- und Ethikstudent Herr Krische aus Arnstadt bereichert unsere Schule ein halbes Jahr lang während seines Praxissemesters, um erste Unterrichtserfahrungen zu sammeln und ein umfassendes Bild vom Schulgeschehen aus Sicht eines Lehrers zu erhalten. Hand- und Volleyball bestimmen seine Freizeit.

Wir wünschen den drei neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start an der Goetheschule und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.