1.789.160 Besucher

Rennsteiglauf

27.05.2018

Volkslaufstimmung im Thüringer Wald

Am letzten Wochenende ging es über Stock und Stein entlang des Rennsteigs zum schönsten Ziel der Welt in Schmiedefeld. Richtig – es war Rennsteiglauf. Weit mehr als 15.000 Sportbegeisterte folgten dem Ruf der größten Laufveranstaltung Mitteldeutschlands und mehr als 30 Goetheschüler waren unter Ihnen.
Ob auf den Strecken des Juniorcross-Wettbewerbs, auf der Halbmarathon- oder Marathondistanz – die Goetheschule war überall vertreten und ist zu Recht stolz über diese rege Teilnahme der Goetheschüler. Alle Teilnehmer zeigten, was in ihnen steckt und wurden dafür mit einer schicken Medaille und Urkunde belohnt. Darüber hinaus gewann beispielsweise Marvin Küster in seiner Altersklasse den Lauf über 7,2 km oder Alexander Amberg errang den dritten Platz knapp vor Ryan Strobel über 4,2 km.
Auch abseits der Strecke halfen einige Schüler bei der Verpflegung der Aktiven unterwegs oder gehörten dem Funktionsteam im Zielbereich an. Sie tragen somit dazu bei, dass mit dem Rennsteiglauf eine beeindruckende Großveranstaltung jährlich immer mehr Menschen in unsere Heimatregion lockt.

Läufer H2

Läufer und Helfer H1