1.790.994 Besucher
2.899.315 Seitenaufrufe

Roter Teppich an der Goetheschule

25.04.2023

Mit dem Motto "Abiwood – 12 Jahre im falschen Film" verabschiedeten sich unsere 12er und feierten ihren letzten Schultag - mit Abistreich, Abitanz und einem sehr kurzweiligen Programm.

Während jeder Stammkurs gemeinsam mit seinem Klassenleiter einen kleinen Auftritt über den roten Teppich vollführte, mussten weitere Lehrer sich in allerhand Spielereien beweisen und z.B. beim Ratespiel „Wahr oder falsch?“ ermitteln, ob die erzählten Geschichten ihrer Zöglinge tatsächlich passiert sind.  Zu einer Zerreißprobe für die Lachmuskeln kam es beim Battle um den Titel „Goetheschule’s next Topmodel“, bei dem Herr Rausch (Tiffany), Herr Holland (Inge) und Herr Greßler (Angie) um die Wette walkten und posten. Via Oscar-Verleihung für die besten Sprüche, Geschichten usw. drückten die 12er ihre Wertschätzung auf so würdevolle Weise aus, dass sich auch die Frühlingssonne nicht länger verstecken konnte.

Danke an den Abschlussjahrgang der Goetheschule, das disziplinierte Publikum, fleißige Helfer im Hintergrund und die gelungene technische Beschallung.

Viel Erfolg bei den nun anstehenden Prüfungen! cool