1.790.846 Besucher
2.899.144 Seitenaufrufe

Schneller, höher, weiter und die Goetheschule wieder ganz vorn dabei

27.06.2023

Nach der überlegenen Qualifikation im Schulamtsfinale in Arnstadt fuhren wir tatsächlich mit allen drei Jungsmannschaften zum Landesfinale der Leichtathletik nach Ohrdruf um uns mit den besten Schulen aus Thüringen und natürlich den Sportgymnasien aus Erfurt und Jena zu messen. Bei zum Teil fast 30 Grad in der Sonne hatte alle Teilnehmer einen langen Tag vor sich, der mit vielen super Ergebnissen gefüllt wurde. So ließ Fabian Boymann in der WK4 alle im Hochsprung hinter sich und auch die großen Jungs Niklas Baumann und Timo Vogler waren neben einem einzigen Sportgymnasiast bis zum Schluss die einzigen Teilnehmer im Hochsprung. Die Staffel der WK2 musste sich nur dem Sportgymnasium Jena geschlagen geben und Erfurt landete in der Gesamtwertung sogar nur auf dem letzten Platz. Auch unser Kugelstoßgott Viktor Aslanski zeigte mit einem 3. Platz erneut eine Topleistung. Wiederum Fabian zeigte auch im Weitsprung das beste Ergebnis von allen und sein Teamkollege Mika Sprögel wurde zweiter im Sprint über 50m.
Die WK 3 war durch Krankheit einiger Leistungsträger arg gebeutelt und hatte zudem auch noch mit der Unzuverlässigkeit anderer zu kämpfen. Trotzdem zeigten die mitgereisten Jungs alle Kampfgeist und erlangten am Ende den 5.Platz.
Einen Platz auf dem Treppchen erreichte die WK 2 Truppe und konnte mit Bronze nach Hause fahren. Nur 130 Punkte fehlten unserer WK4 zu Platz 1, aber wir freuten uns natürlich ebenso über den starken 2. Platz!

Landesfinale der Leichtathletik

Allen Teilnehmern sei gesagt: Ihr seid eine super Mannschaft, die immer zusammenhält und mit der wir auch in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch viele vordere Plätze gewinnen werden! Danke für eure Teilnahme und euer Engagement, nächstes Jahr greifen wir wieder an!